Franziska Lorenz

Fachanwältin für Familienrecht, Rechtsanwältin

Wallbrunnstraße 36
79539 Lörrach

Tel.: 07621 – 58 38 184
Mobil: 0176 – 61 53 92 95
Fax: 07621- 583 81 88
E-Mail: info@lorenz-familienrecht.de
Internet: www.lorenz-familienrecht.de

Über mich

Als Fachanwältin für Familienrecht sind Konflikte im Rahmen einer Trennung Alltag für mich. Ich arbeite seit über 10 Jahren in diesem Bereich und lasse seit Beginn meditative Elemente in meine Arbeit einfließen. Mit der Mediation bleiben die vormaligen Lebenspartner autonom und können selbst anhand ihrer Interessen und Bedürfnisse Lösungen finden, wobei sie von mir als neutrale Instanz Unterstützung erhalten. Ich versuche die Diskussion in konstruktive Bahnen zu lenken und helfe auch alles in einen rechtlichen Rahmen zu bringen.

Ausbildung

  • Studium der Rechtswissenschaften in Jena und München anschließend Referendariat
  • seit 2010 Fachwanwältin für Familienrecht
  • Familienmediationsausbildung bei Perspektivenwechsel
  • Ausbildung als Verfahrensbeistand – Anwalt des Kindes
  • Grundkurs Familientherapie FFAK und Cooperative Praxis bei Eidos

Angebote

  • Mediation bei Trennung und Scheidung
  • Mediation bei erbrechtlichen Auseinandersetzungen
  • anwaltliche Beratung und Vertretung in familienrechtlichen Angelegenheiten
  • Cooperative Practice, d.h. außergerichtliche Lösungsfindung mit einem Anwälten mit Mediationsausbildung auf jeder Seite und ggfs. noch anderen Fachleuten zur Unterstützung